Kalender Pfarrblatt
10.-14.09.: Herbstreise nach Slowenien
Die heurige 5-tägige Herbstreise führte uns in unser Nachbarland Slowenien. Am ersten Tag besuchten wir die Schutzmantelmadonna in Ptujska Gora.
Der 2. Tag war Ljubljana gewidmet. Nach einer Messe gemeinsam mit dem Domprobst im Dom St.Nikolaus unternahmen wir eine Bootsfahrt auf der Ljubljanica. Nachher ging es mit der Standseilbahn hinauf zur Burg.
Am 3.Tag fuhren wir mit der einzigen U-Bahn Sloweniens in die Tropfsteinhöhle von Postojna und besuchten Predjama, ein Schloss in einer Karsthöhle.
Am 4.Tag fuhren wir mit einem Boot zur Bleder Insel und besuchen die Kirche des Johannes des Täufers in Bohinj. Am letzten Tag hatten wir unsere Messe in der Wallfahrtskirche von Brezje und das abschließende Mittagessen im Festpavillion des Ensembles Ausenik.
 
Danke an Robert Wolf für die Bilder und den kurzen Bericht.