Kalender Pfarrblatt
23.04.2017: Täuflingsfest
Am Sonntag nach Ostern, dem 23. April 2017, fand unser heuriges Täuflingsfest statt. Alle Kinder, die im vergangenen Jahr bei uns in der Pfarre getauft wurden, waren herzlich mit ihren Eltern, Großeltern und Paten eingeladen.
Die Eltern brachten einen Schmetterling mit dem Foto ihres Kindes mit. Diese Schmetterlinge wurden auf Zweigen aufgehängt und können das ganze Jahr in der Kirche angeschaut werden.
Bei einer kurzen Andacht hörten wir aus dem Evangelium und dazu einige Worte von unserem Herrn Pfarrer. Wir beteten Fürbitten für die Kinder, die Eltern und die Paten. Gemeinsam sangen wir und jedes Kind wurde einzeln beim Taufbrunnen gesegnet.
Jede Familie bekam eine schön verzierte Kerze mit dem Namen des Kindes. Diese Kerze wurde wie bei der Taufe an der Osterkerze entzündet, brannte während der ganzen Feier und wurde dann den Eltern als kleines Geschenk mit nach Hause gegeben.
Anschließend an die Andacht gab es ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen im Pfarrsaal.