Pfarrkalender Pfarre Alt-Ottakring auf facebook
11.06.2020: Fronleichnam
Nach einer schönen Messe auf dem am Tag vorher von den Kindern bemalten Platz vor der Kirche, einer kurzen Prozession und dem eucharistischen Segen gab es für alle Mitfeiernden ein kleines Geschenk. "In der Kirche bei Jesus Kraft holen, fröhlich für die Menschen da sein" war der Begleittext zu den Keksen.
Fürbitten der Erstkommunionkinder
Zum eigentlichen Erstkommuniontermin schickten uns die Kinder ein Bild mit einer Fürbitte - nun zu sehen in unserer Kirche.
Schön, dass Sie wieder da sind!
Gott segne, begleite und stärke Sie auch weiterhin! Das stand auf der Blume, die sich in einem handbemalten Fläschchen mit einem Wiesenblumengesteck befand. Mit dieser kleinen Aufmerksamkeit hatten die Gottesdienstbesucher Freude.
Schreiben von Pfarrer Thomas Natek
Lesen sie hier ein paar Worte unseres Herrn Pfarrers zur österlichen Festzeit.
 

Unsere Osterkerze 2020
Erläuterungen zu unserer diesjährigen Osterkerze und warum sie so gestaltet wurde...
Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie
Der Bundeskanzler hat am 12.03. die Spitzen der anerkannten Kirchen- und Religionsgemeinschaften zu einer Beratung eingeladen. Seitens der katholischen Kirche hat Kardinal Schönborn danach folgende Maßnahmen verkündet...

 << vorige 1 2 3 nächste >>